Dienstag, 23. Oktober 2012

Der Glücksvogel

Noch was von letzter Woche.
Schon seit Jahren steht es auf dem Zettel: Ein Ausflug vor die Tore Berlins nach Linum. Dort ist einer der größten europäischen Rastplätze der Kraniche auf ihrem Zug nach Südeuropa. Sie kommen aus Mitteleuropa, Skandinavien sowie in den letzten beiden Jahrzehnten zunehmend auch aus den baltischen Staaten, aus Finnland und Weißrussland.

An unserem Besuchstag, dem letzten Mittwoch, wurden um die 60.000 Kraniche dort gezählt.

Besonders der Einflug zu den Nachtquartieren ist ein mächtiges Spektakel. Das Video, das ich von diesem Einflug gemacht habe, ist leider von zu schlechter Qualität, als dass ich es veröffentlichen könnte. Auch für die Fotos ist meine Ausrüstung (Zoom bis 300 mm) etwas zu dürtig. In der Nachbearbeitung konnte ich aber doch noch das eine oder andere Foto rüber retten.







Gesamtes Album

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen