Mittwoch, 11. Juli 2012

Markt an Bord

Ich frage mich ja schon seit längerer Zeit, wer oder was sind eigentlich diese "Märkte", die immer irgendwie reagieren. Mal enttäuscht, mal negativ oder manchmal auch positiv (am witzigsten finde ich, wenn sie nervös reagieren oder gar verunsichert!), sobald irgendwo eine finanzpolitische Entscheidung getroffen wurde.

Ich hatte nun so einen "Markt" an Bord. Ich kann euch sagen, so ein "Markt" ist multitaskfähig, gesprächig und - gut teuer gekleidet. So ein "Markt" kann telefonieren, Flugticket suchen, Terminkalender durchsuchen, alles gleichzeitig.

Ich hatte nur eine einfache Frage gestellt und erhielt immer in den telefonierfreien Zeiten einen Vortrag zu allen kapitalismustechnischen finanztechnischen Fragen dieser unserer Zeit.

Der Vortrag wurde zwar mehrfach durch Telefonate unterbrochen, der "Markt" knüpfte aber anschließend nahtlos dort an, wo er aufgehört hatte. Ob er mir meine Frage beantwortet hat, weiß ich nicht, sogar die Frage selbst habe ich vergessen.

Und als ob das nicht genug Klischees gewesen wären, ja, sein Flug ging nach Frankfurt.

(Ein paar weitere Adjektive, wie diese Märkte noch so reagieren )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen