Freitag, 8. Juni 2012

Heißes Wochenende

Es ist angerichtet. Ab morgen wird die Straße des 17. Juni wieder zur Fanmeile, auf der Fußballfans sich die Übertragungen der deutschen EM Spiele live im Rudel anschauen können. Ich persönlich finde das okay. Auch wenn die wichtige Ost-West Tangente damit für den Fahrzeugverkehr über viele Wochen hinweg gesperrt sein wird.

Von mir aus kann es losgehen.
Was mir aber ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, ist das Radrennen, das am Sonntag am Platz des 18. März starten soll. Also genau da, wo die Bühne der Fanmeile steht. Zwar haben die Veranstalter des Rennens ihre übliche Strecke geändert und fahren nicht mehr wie den vergangenen Jahren den 17. Juni entlang, aber wie sie rund 14.000 Radfahrer dort starten lassen wollen, ist mir ein Rätsel.
Keine Ahnung, vielleicht kriegen sie es ja hin.
Und um eine Zieleinfahrt zu schaffen, wurde die Sperrung des 17. Juni noch mächtig nach Westen hin verlängert.
Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn in Berlin was los ist. Aber warum immer alles gleichzeitig? Hat noch jemand eine Demo angemeldet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen