Dienstag, 29. Mai 2012

Pfingsten

"An Ostern und an Pfingsten ist der Verdienst am geringsten." Diese alte "Weisheit" unter den Berliner Kollegen hat sich dieses Jahr nicht bestätigt. Ich will ehrlich sein, ich habe lange überlegt, ob ich mir den Pfingstmontag antue. Aber es hat sich gelohnt. 550 Euronen an Umsatz hat mir Pfingsten einschließlich des Samstags beschert.
Die Stadt war wieder knüppeldicke voll und das Wetter zeigte seine sonnigste Seite, was normalerweise ja eher auf lausige Umsätze schließen lässt.
Na ja, so ein bisschen Dusel war auch dabei. Ein bisschen viel sogar. Aber Ende gut, alles gut.
Faszinierend das geringe Verkehrsaufkommen. Wenn man es geschafft hatte, das Verkehrschaos rund um den westlichen Teil Kreuzbergs zu meiden, lief alles flüssig und ohne nennenswerte Beeinträchtigungen.
Bis auf die üblichen Touristenattraktionen natürlich.


Und nach Feierabend habe ich mich selbst belohnt, mit einem Spaziergang nach Hause und einem Feierabend-Bier in lauschiger Atmosphäre.


Ach so, warum man als Autofahrer den westlichen Teil Kreuzbergs meiden musste: Es war mal wieder Karneval in Berlin. Während im Rheinland sich die Menschen rote Pappnasen und Narrenkappen aufsetzen, hat der Karneval in Berlin andere Schwerpunkte.
(Bildergalerie von Berlin.de)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen