Dienstag, 3. April 2012

Laufsaison ist eröffnet

Am Sonntag wurde mit dem Halbmarathon die Laufsaison in Berlin  eröffnet. Viele weitere Lauf- und Fahrradveranstaltungen werden folgen.

Ich betrachte diese Veranstaltungen, bei denen immer Großteile der Innenstadt für den Fahrzeugverkehr gesperrt sind, mit gemischten Gefühlen. Einerseits sind da nicht viele Kollegen auf der Straße, weil sie genervt sind ob der vielen Sperrungen und mich ärgert das ja auch. Andererseits: Der Umsatz stimmt immer.

Gefragt ist eine gute Ortskenntnis (diesmal nicht der kürzeste Weg, sondern wie kommt man überhaupt ans Ziel?) und vor allem die Informationen über die Schlupflöcher. So ein bisschen Kreativität ist nicht von Schaden und das Eine oder Andere geht halt einfach nicht.

So gibt es aus der City Ost heraus meistens das Schlupfloch Tiergartentunnel. Der auch diesmal wieder offen war. Also kein Problem z.B. vom Hilton am Gendarmenmarkt zum Flughafen nach Tegel zu kommen.

Ich würde mir wünschen, dass diese Information auch bei den Hotelbediensteten ankommt.
Ich habe mit diesem, für einen Taxifahrer eigentlich selbstverständlichen Wissen, vielen Fahrgästen zu einem pünktlichen Abflug verholfen, während die Infos von Hotelangestellten und eines Polizisten mehr als dämlich waren. In einem Hotel hatten Fahrgäste die Auskunft erhalten, sie würden NUR mit der U-Bahn und anschließendem Taxifahren dorthin kommen. Der Polizist war aber noch "klüger" mit seiner Ansicht, das ginge nur mit Öffentlichen. Ja iss klar. Die Busse fahren natürlich wie immer.
Warum überlasst ihr das denn nicht den Profis?

Der Umsatz war sogar für solch einen Tag ungewöhnlich. Genaue Angaben gibt es bei mir natürlich nicht, nur soviel - ab 250€ wird es anstrengend.

Diesen Lauf gewonnen haben übrigens ein Kenianer und bei den Frauen eine Kenianerin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen