Mittwoch, 21. März 2012

Der nächste Winter kann kommen

Da musste ich mal wieder das Auto am Schichtende bei Mercedes abgeben. Das passt mir manchmal ganz gut in den Kram, man ist dann etwas flexibler mit seinem Feierabend.

Aber was soll es denn haben? Keine Serviceanzeige im Display und auch sonst sind mir keine Besonderheiten aufgefallen. Also keine, die einen Werkstattaufenthalt notwendig machen würden.

Der Nachtpförtner vor Ort ist ein gesprächiger Mensch und wahrscheinlich froh, jemanden zum quatschen gefunden zu haben. Ihn frage ich nach den Gründen der Einweisung.

"Da steht Motornebengeräusche überprüfen."

"Okay, habe ich nichts bemerkt, in der Schicht."

"Und weiter Sitzheizung links überprüfen. Sitzheizung rechts überprüfen."

Ja, das war mir im Januar aufgefallen Bei -20°C habe ich vergeblich versucht während einer längeren Wartezeit mir wenigstens den Hintern zu wärmen . Allerdings bei den jetzigen +20°C braucht man sowas ja garantiert nicht mehr.

Gutes timing, Cheffe. Vorausschauendes Denken. Hoffentlich hält die Reparatur bis zum nächsten Winter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen