Freitag, 8. Januar 2010

Nepomuk

Im Mai letzten Jahres habe ich diesen Post veröffentlicht. Sehr oft gefunden wurde diese Seite über diese oder ähnliche Google-Bildersuchen.
So auch gefunden von einem Kameramann aus München, der allerdings fälschlicherweise annahm, dass dieser schöne Oldtimer mein eigenes Auto sei. Er hat mich dann per Mail kontaktiert - mit der Bitte, mich porträtieren zu dürfen.
Da es aber nunmal nicht mein Auto ist und ich auch keinerlei Einzelheiten zu dem Besitzer dieses Fahrzeugs hatte, konnte ich ihm nicht weiterhelfen.
Wie der Zufall aber so spielt, erwischte M. für die Fahrt von ihrer Weihnachtsfeier nach Hause genau ihn und seine Taxe. Als sie ihm von dieser Anfrage auf meinen Blogbeitrag erzählte, gab er ihr eine Kopie eines Zeitungsartikels über ihn. In diesem Artikel sind auch seine Adresse und Telefonnummer vermerkt. Diese habe ich dann dem Kameramann weitervermittelt.


Nochmal zur Erinnerung


 

Aktueller Anlass für diesen Post ist aber das hier.

"Mit seinem Oldtimer Nepomuk sieht sich Werner ein bisschen in der Tradition der berühmten Romanfigur von Hans Fallada, auch wenn er nicht wie dieser Aufsehen erregende Protestfahrten organisiert. "Ick bin halt ein moderner Eiserner Gustav, der von seinem Nepomuk nicht lassen kann", betont der 72-jährige gebürtige Berliner aus Reinickendorf. Seit 40 Jahren fährt er Taxi und das in der vierten Generation."
Mehr zu diesem Artikel auf ntv

Also, liebe Berliner Taxifahrer und Fahrgäste: Seit nett zu Ralf und seinem Nepomuk!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen